© Kane Reinholdtsen on Unsplash

HomeTown-Konzert "Fly me to the moon"

• Haus des Kurgastes
    Bahnhofstr. 4a, 23714 Malente
  • 24.11.2024Terminübersicht
  • Für Erwachsene
  • Klassik, Pop & Rock

Das HomeTown-Konzert für die ganze Familie im Haus des Kurgastes in Malente

Großartige Stimmen unter ihnen Preisträger, Musikhochschulstudentinnen und Stipendiaten werden mit romantischen Melodien, Musicalsongs und stimmungsvollen Ensembles zu hören sein. Auch kleine Musiker zeigen ihr großes Können und entführen das Publikum in verschiedenen Klangdimensionen. Ein Buffet auf Spendenbasis soll den Nachmittag noch entspannter machen.
Zuhörerinnen und Zuhörer werden in den Bann einer intergalaktischen Dimension gezogen, wenn das Haus des Kurgastes Malente wieder in musikalischem Glanz erstrahlt. Eva Monar und der Verein KulturTransport Malente schicken das diesjährige HomeTown-Konzert mit dem Titel "Fly Me to the Moon" auf eine kosmische Reise in die musikalische Vorweihnachtszeit.
Dieses bezaubernde Hauskonzert, zu dem Jung und Alt herzlich willkommen sind, wird von einem hochkarätigen Kammer-Orchester begleitet: Daiva Krätzig am Klavier, Jan Baruschke, Geige und
Cem Cetinkaya, Cello begleiten die Sängerinnen, Gesangsstudentinnen und Sänger der Gesangsschule Eva Monar sowie den Chor OperaKids, der ausgehend von der Wilhelm-Wisser-Schule Eutin heute viele Gesangsbegeisterte zum gemeinsamen Singen zusammenbringt. Gefördert wird dieses Musikprojekt des gemeinnützigen Vereins von den Sparkassen-Stiftungen Ostholstein, der Gemeinde Malente und der Malente Tourismus- und Service GmbH, der Kay-und-Dörte-Cornils-Stiftung und Michael Klemz.
Zu hören gibt es weltberühmte Melodien wie Wonderful World von Louis Armstrong, The great gig in the sky von Pink Floyd aus dem Album, The dark side of the moon wie auch Klassisches von Johann Sebastian Bach, Mozart oder Georg Friedrich Händel.
Wir laden alle Musikliebhaber herzlich ein, diese Reise zum Mond mit uns anzutreten und sich von der magischen Atmosphäre verzaubern zu lassen.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Haus des Kurgastes
Bahnhofstr. 4a
23714 Malente

Tel.: +49 4523 / 9842730

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.