Erklärung zur Barrierefreiheit
des Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.
Der Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. ist bemüht, den Internetauftritt www.naturpark-holsteinische-schweiz.de im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für den Internetauftritt www.naturpark-holsteinische-schweiz.de
Diese Website/mobile Anwendung ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:
- Videoeinbindungen und Videos in Verlinkungen sind nicht untertitelt.
- Die Darstellung von Inhalten auf den Karten ist nicht barrierefrei.
- Eine Verlinkung zu Erläuterungen in Leichter Sprache ist weder auf den Home-Page-Inhalten noch in eingefügten Dateien vorhanden.
- Eine Verlinkung zu Erläuterungen auf Deutsche Gebärdensprache ist weder für die Homepage-Inhalte noch für eingebundene Dateien vorhanden.
Diese Erklärung wurde am 19. Juli 2024 erstellt.
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf bestem Wissen und Gewissen.
Feedback und Kontaktangaben
Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen nehmen Sie gern direkt Kontakt auf unter info@naturpark-holsteinische-schweiz.de oder telefonisch unter 04521 – 7756540.
Beschwerdeverfahren
Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.
Auf der Internetseite der BeschwerdestelleBeschwerdestelle für Barrieren (ltsh.de) finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.
Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de