Der Naturparkplan

 

 

Der Naturparkplan ist die zentrale Planungs- und Handlungsgrundlage des Naturparks Holsteinische Schweiz. Er benennt das Leitbild bzw. die Vision der langfristigen Entwicklung des Parks sowie dessen daraus abgeleiteten zentralen Entwicklungsziele und -aufgaben. Diese wiederum stecken den Rahmen ab für die Entwicklung und Auswahl konkreter Projekte.

Der Naturparkplan wurde in Zusammenarbeit mit rund 70 Akteuren in 5 Workshops (4 öffentliche, 1 interner) vom Planungsbüro Kontor 21 im Auftrag des Naturparkvereins entwickelt und in einer öffentlichen Mitgliederversammlung des Naturparkvereins am 07.07.2009 in Eutin vorgestellt. Das Projekt wurde freundlicherweise mit Mitteln des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein gefördert.

Der Naturparkplan ist hier eingestellt. (PDF 3 MB)